Von Achten der Letzte

Alle Links werden in einem neuen Fenster geöffnet.



Direkter Link zum Buch auf Google-Books

Unser Roman-Autor

Der Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.

Wolf G. Winning Bevor Wolf G. Winning mit dem Schreiben begann, absolvierte er ein zweijähriges Fernstudium, um das handwerkliche Rüstzeug zu erlangen, das man zum schöpferischen Schreiben braucht. Danach schrieb er über viele Jahre zahlreiche Western-Romane für die Verlage Bastei und Kelter. 
Da alles im Leben seine Zeit hat, begann er später damit, sich anderen Projekten zuzuwenden, blieb jedoch seinem Genre weitgehend treu. 
Sein erster gebundener Roman erschien 2008 unter dem Titel: "Roter Bruder Abel", ein Roman, der die Eroberung des Westens -- den Kampf zwischen Weißen und Roten zum Inhalt hatte. Dietmar Kuegler, der Herausgeber des Magazins für Amerikanistik, schrieb dazu unter anderem: Die Idee, die Wolf G. Winnings Erzählung zugrunde liegt, ist bestechend und erschütternd zugleich. 
2010 erschien: "Wer weiß schon, wem die Stunde schlägt", ein spannender Roman, der in Thailand spielt -- einem Land, mit dem sich persönliche Beziehungen des Autors verknüpfen. 
Der aktuell vorliegende Roman "Mountain Sunrise" befasst sich mit dem Ende der Pelzhandelsära, den Indianerkriegen und dem amerikanischen Bürgerkrieg. 
Ein weiterer Roman mit dem Arbeitstitel: "Igmuntanka Wicasha -- der Puma-Mann" ist bereits in Vorbereitung. 
Winning ist bereits seit 1993 Mitglied des Westernclubs Spaichingen CRC und hat an seiner Entwicklung maßgeblich mitgewirkt, um sich seinem Lieblingshobby zu widmen. Er selbst sagt dazu: "Mein ganzes Leben lang hat mich diese in der Weltgeschichte einmalige Epoche des amerikanischen Westens mit all seiner Glorie und Tragik fasziniert und beschäftigt. Unser Hobby ist nicht nur als eine Freizeitgestaltung zu verstehen. Es soll vielmehr dazu dienen, die Erinnerung an vergangene Kulturen zu erhalten und deren Lebensbedingungen aktiv nachzuvollziehen, soweit das in unserer modernen Zeit möglich ist, wenigstens zeitweise einzutauchen in eine längst vergangene und nicht wiederkehrende Zeit."

Literatur und Geschichte

Alle Links werden in einem neuen Fenster geöffnet.

Kurzüberblick über die wichtigsten Daten und
Ereignisse der amerikanischen Geschichte

Kurzüberblick über die wichtigsten Daten und Ereignisse der amerikanischen Geschichte

Die Indianer Nord- bis Südamerikas

 

Die Indianer Nord- bis Südamerikas